Adventszimmer im Schulhaus

Advents- und Vorweihnachtszeit in der Schule sind immer besonders stimmungsvoll und sollten auch in diesem Jahr, trotz Pandemie Bedingungen, stattfinden. Deshalb wurde kurzerhand ein „Adventszimmer“ im Schulhaus eingerichtet. Im Adventskalender aus Weinkisten öffnet sich jede Woche ein neues Türchen und verkürzt den Schülerinnen und Schülern die Wartezeit auf Weihnachten.

Die Besuchszeit der einzelnen Klassen im Adventszimmer ist verschieden, sodass Lüftungszeiten und Abstandsregeln gut eingehalten werden können.

Bisher folgten die Kinder mit Lichtern einem Weg aus Tannenzweigen und auch eine Nikolauslegende wurde mit Bildern per PowerPoint erzählt …. Was sich hinter den weiteren Türchen verbirgt? Alles wird noch nicht verraten.