Begrüßungsfeier für unsere Erstklässler

"Heut´ ist ein besondrer Tag" - so wurden unsere neuen Mitschüler von der Schulfamilie willkommen geheißen. Voller Neugierde kamen die ABC-Schützen in die Turnhalle um den ersten Schultag zu begehen. Unsere Rektorin, Elisabeth Keßler, begrüßte alle Kinder der 1. Klasse und deren Familien. Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 4. Klasse umrahmten die Begrüßungsfeier mit Gedichten und Liedern. Im Mittelpunkt stand das Kinderbuch "Die kleine Maus sucht einen Freund". Aufmerksam lauschten unsere Neuen der Geschichte und stellten immer wieder die Frage: "Wollen wir Freunde sein?". Am Schluss fand die kleine Maus einen neuen Freund. Dass alle Kinder an unserer Schule Freundinnen und Freunde finden und sich hier wohlfühlen, wünschte das gesamte Lehrerkollegium.

Begrüßt wurden auch alle Kolleginnen, insbesondere Frau Anna Brunnenträger als neue Klassenleiterin der 2. Klasse.