Busfahren will gelernt sein!

Gleich in der ersten Schulwoche besuchte Frau Reckentin die 1. und die 2. Klasse. Alle Schülerinnen und Schüler absolvierten ein Bussicherheitstraining. Viele Fragen beantwortete sie uns: Wie steigen wir sicher ein? Wie setzen wir uns richtig hin? Seid ihr angeschnallt? Wo steht die Schultasche? Wie steigen wir sicher aus? Spannend war der Versuch mit der „frechen Berta“ (eine blaue Plastiktonne): Beim Bremsen fiel sie von der letzten Sitzreihe herunter und kullerte im Gang bis nach vorne! Zum Abschluss erklärte uns unsere Verkehrspolizistin den Begriff des „Toten Winkels“. Für die Busfahrerin ist es dann unmöglich, Kinder zu sehen!

Herzlichen Dank an Frau Reckentin und an unsere Busfahrerin Martina für die wertvollen Tipps für eine sichere Busfahrt!