Verabschiedung unserer 4. Klasse

"Ich geh ab von der GS Wiesthal, neues Ziel voraus! 4 Jahre sind verflogen, ab morgen sind wir raus." Mit diesem Lied verabschiedete sich unsere 4. Klasse von der Grundschule. Es war der letzte Schultag, bevor der Neuanfang an einer weiterführenden Schule beginnt.

Elisabeth Keßler, Rektorin der Grundschule Wiesthal, begann mit einer Zeitreise zurück in den September vor 4 Jahren: Das Gedicht "Wenn ein Löwe in die Schule geht, lernt er ..." wurde damals vorgetragen. Was jede oder jeder einzelne in der Schule gelernt hatte, fasste die Rektorin in kleinen Vierzeilern für die Kinder zusammen. "Behaltet eure Neugierde, euren Lerneifer, eure Freundlichkeit und Höflichkeit - dann kann nichts schief gehen", so die Wünsche der Schulleitung.

Musikalisch umrahmte die 4. Klasse die Abschiedsfeier mit zwei Liedbeiträgen: "An Tagen wie diesen darf man auch mal traurig sein, an Tagen wie diesen bleibt bei uns kein Kind allein. Das war uns´re Grundschulzeit!" Dabei flossen bei dem ein oder anderen Kind und auch den Lehrkräften manche Tränen.