Was lebt im Bach?

Das Leben am Wasser erforschten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse gemeinsam mit den Experten des Naturparks Spessart. Frau Lukasova und Herr Klotz begrüßten die Kinder am Aubach. Am besten gefiel den Kindern das große Thema Tiere. Was lebt denn eigentlich hier in unserem Aubach? Auf einem Quadratmeter Bachgrund leben normalerweise mehr Tierarten und Tiere als in einem großen Zoo. Mit Keschern, Wasserschalen und Becherlupen ausgestattet, fingen die Schülerinnen und Schüler dann so einiges: Bachflohkrebse, Köcherfliegenlarven, Libellenlarven und Eintagsfliegenlarven. Spiel uns Spaß lockerten die intensiven Forschertätigkeiten auf.

"Solche Schultage wünschen wir uns öfters", so war die Aussage am Ende des erlebnisreichen Vormittags.