Weihnachtsfreude verschenken

Die Kinder unserer Grundschule beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica. Gefüllt mit Schreibwaren, Schulheften, Hygieneartikel und einem Kuscheltier wurden die Schuhkartons am Montag von ehrenamtlichen Helfern aus Kaufbeuren abgeholt. Viele legten ein Foto oder einen Brief ihrer Familie bei, damit die beschenkten Kinder wissen, von wem sie das Päckchen erhalten. Kinder aus Osteuropa können sich auf die weihnachtlich geschmückten Pakete freuen. Die Lehrkräfte unterstützen diese Aktion, indem sie das Thema notleidender Kinder im Unterricht vertieften. Auch der Wiesthaler Kindergarten und die „Apotheke am See“ in Partenstein unterstützten die Aktion.