Weihnachtsmarkt in Neuhütten

Wie jedes Jahr sang kurz vor dem 1. Advent die ganze Wiesthal-Schar: „Heut geh’n wir auf den Weihnachtsmarkt!“ Dieser traditionelle Auftritt in Neuhütten wurde für die Schüler dann tatsächlich „ein schöner Tag“, denn schließlich gab es „viele bunte Lichter, fröhliche Gesichter“ und zum Schluss – wie im Lied versprochen – neben einem Schokoweihnachtsmann auch den Echten.

Wie schön die Weihnachtszeit mit Rodeln, Schneeballschlacht und Plätzchen essen außerdem ist, machten die Kinder mit ihrem Gedicht deutlich. Dass Weihnachten aber noch mehr als das ist, zeigte das Lied „Weihnacht bedeutet so viel“. Hier klang der Wunsch nach mehr Achtsamkeit, Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander durch. Denn: Dann ist wirklich Weihnachten!

Derart eingestimmt freuen sich sicherlich alle auf das kommende Weihnachtsfest, aber auch schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Weihnachtsmarkt.