Projekte 2018/2019

„Danke! Ein Hoch auf uns’re Mütter! Danke! Ohne euch wär‘ das nicht möglich! Danke! Sagen wir von Herzen heute! Ihr seid ja die besten Mamas! Ihr seid toll! Wundervoll!“

Alles lesen

Das war ein tolles Schulfest! So war die einhellige Meinung der Kinder, Eltern und Lehrkräfte.

Alles lesen

Wir laden alle ein, uns auf unserer Erlebnisreise nach Afrika am 05.07.2019 ab 15.30 Uhr zu begleiten! Wir freuen uns auf euch!

Alles lesen

Etwas Besonderes konnten wir Viertklässler erleben: Wir übernachteten im Wildpark Bad Mergentheim in einem Zelt direkt neben dem Wolfsrudel.

Alles lesen

Die 3. und 4. Klasse besucht das Aschaffenburger Stadttheater.

Alles lesen

Juhu! 1. Preis für unsere Schule!

Alles lesen

Unsere 1. und 2. Klasse wanderte mit den Vorschulkindern nach Krommenthal.

Alles lesen

Nach einer mehrwöchigen Trainingsphase fand der Abschluss des "Lauf dich fit" - Projektes statt.

Alles lesen

Die 3. und 4. Klasse besucht die Wiesthaler Feuerwehr.

Alles lesen

… So würde die 3. Klasse auf diese Frage antworten.

Alles lesen

Wiesthal, HELAU! - Unsere traditionelle Faschingsfeier fand am 27. Februar 2019 in der Schulturnhalle statt.

Alles lesen

Grundschulaktionstag "Handball" - am besten jede Woche! So war die einhellige Meinung der 2. und 3.-Klässler nach einem ereignisreichen Sportvormittag.

Alles lesen

Unterstützt durch unseren Elternbeirat wurden tolle Geschenke hergestellt!

Alles lesen

Die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse erlebten einen ereignisreichen Schultag im Stadttheater Aschaffenburg.

Alles lesen

Die Kinder unserer Grundschule beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica.

Alles lesen

Am Weihnachtsmarkt in Neuhütten beteiligten wir uns am Rahmenprogramm.

Alles lesen

„Nächste Woche wieder, am liebsten jeden Tag“ – das war die einheitliche Meinung der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule zum Projekttag „Sport und Bewegung“ .

Alles lesen

Viel Freude hatten unsere neuen Erstklässler an ihrem ersten Schultag.

Alles lesen

"Heut´ ist ein besondrer Tag" - so wurden unsere neuen Mitschüler von der Schulfamilie begrüßt.